Die BCL-Mannschaft eröffnete die Boulesaison 2016

 

Bevor die offizielle Boule-Ligasaison 2016 am 09.04.2016 beginnt, konnten die Lindenberger Mannschaften nochmal ihre Form testen.

Beim Eröffnungsturnier des BC Weingarten am 20.03.2016 trafen sich die BCL-Mannschaftsspieler, um unter Ligamodus zu spielen.

An diesem Turnier nahmen 21 Mannschaften aus Oberschwaben und Bayern teil. Die BCL-Mannschaften hatten an diesem Turnier insgesamt 5 Runden mit je 2 Triplette-Spielen ( 3 gegen 3 ) und 3 Doublette-Spielen ( 2 gegen 2) zu absolvieren. Bei allen BCL-Mannschaften kam es bei den Begegnungen sehr oft zu Spielen, die das ganze Können der einzelnen Spieler forderte.

die Gastspieler

Verstärkt wurde die erste BCL-Mannschaft von zwei Gastspielern, Lucia Beil, vom 1. MKWU München und deutscher Meister 2015, Christoph Probst vom BC Ratisbonne Regensburg und deutscher Meister.

Da es bei diesem Turnier keine Tabellenwertung gibt, wurden alle Preise die es zu gewinnen gab, unter den Boulern, die ein Spiel gewonnen haben, verlost. Die BCL-Mannschaften konnten einige der begehrten Preise mit nach Hause nehmen und bestätigten somit ihre Topform für das Ligajahr 2016.

 

Fotos Henry Holzbauer

Weitere Fotos auf der Seite "Fotogalerie". Einlocken nicht vergessen.

Zurück