Grosser Erfolg der bayrischen LP-Mannschaft mit Christian Faimann.

Grosser Erfolg der bayrischen LP-Mannschaft mit Christian Faimann.
Grosser Erfolg der bayrischen LP-Mannschaft mit Christian Faimann.

Am Wochenende vom 28.02. bis 01.03.2015 wurde in der Boulehalle Düsseldorf der Länderpokal 2015 ausgetragen. Erstmalig traten in diesem Jahr alle 10 Landesverbände mit ihren Kader an und kämpften um den Titel „Deutscher Meister der Landesverbände“. Es wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt, für jeden Landesverband trat je ein Triplette Senioren 1 und 2, Frauen, Espoirs und Jugend jeweils gegeneinander an. 

Nie war ein Länderpokal so spannend und in seiner spielerischen Leistungsstärke so ausgeglichen wie an diesem Wochenende. Rheinland Pfalz führt nach sieben Spielrunden mit 6:1 Siegen die Zwischentabelle an und steht vor dem erstmaligen Gewinn des Länderpokals, wenn, ja wenn da nicht die Bayern gewesen wären.

Die Hoffnung von Rheinland-Pfalz ihren Punkte Vorsprung über den Tag zu retten, scheiterte jedoch in dieser Runde durch einen knappen 3:2 Sieg der Bayern. Die nach einem unglücklichen Start am Samstag, nun die gesamte Tabellenspitze durcheinander bringen sollten.

Nicht belohnt wurden die bayrischen Espoirs mit Christian Faimann für ihre sehr gute Leistung an beiden Tagen. Genauso wie das Espoir-Team NRW, mit den beiden Kaderspielern Marco Lonken und Moritz Rosik, die für EM Qualifikation der Espoirs nominiert sind, können Vincent Probst, Christian Faimann, Dario Hertle und Christoph Probst eine Bilanz von 7:2 Siegen aufweisen. Die Spielpunkte-Differenz von neun Kugeln macht sie zum zweitbesten Espoir Team. Das Team NRW wurde als bestes Espoir-Team im Turnier "Länderpokal 2015" ausgezeichnet.
 
Aber die bayrischen Expoirs können als positive Erinnerung von diesem Turnier mitnehmen, dass sie das direkte Duell gegen NRW mit 13:7 für sich entscheiden konnten!!

Der BC Lindenberg gratuliert Christian Faimann zu diesem tollen Erfolg.

Länderpokal 2015 - Tabelle

Platz Mannschaft Punkte G V Spiele S-Diff. Spielpunkte SP-Diff.
1 x Saar 7 : 2 28 : 17
2 x RLP 7 : 2 26 : 19
3 x BaWü 6 : 3 29 : 16
4 x NRW 6 : 3 28 : 17
5 x NiSa 6 : 3 27 : 18
6 x Bayern 6 : 3 26 : 19
7 x Hessen 3 : 6 18 : 27
8 x Ost 2 : 7 17 : 28
9 x Nord 1 : 8 15 : 30
10 x Berlin 1 : 8 11 : 34

Zurück