Winter-Trainingsevent 2015

Das Winter-Trainingsevent 2015 fand vom 20.02.2015 bis 22.02.2015 in der Boule-Kunst Nesselbach in 74595 Langenburg-Nesselbach statt und 17 Boulebegeisterte aus Lindenberg, Lindau und der Umgebung nahmen daran teil.

 

Da diese Aktion zum ersten mal statt fand, freute sich der Organisator Dieu Duffrin vom BCL über diese große Resonanz.

 

Durch das Trainingsprogramm führte Ex-Boule-Bundesligaspieler Christian Faimann. In der Theorie wurde die Körperhaltung, Wurftechnik und Strategie beim Boulespiel an gesprochen und anschliessend gleich in der Praxis erprobt.

 

Nicht nur sportliches war geboten, sondern auch das gemeinschaftschaftliche kam nicht zu kurz.
Der Betreiber der Boulehalle "Boule-Kunst Nesselbach" Dieter Killian hatte mit seinem Menüplan für dieses Wochenende einiges zu bieten.

 

Mit der Unterstützung seiner Frau wurde neben einem reichhaltiges Frühstückbuffet auch für die Hauptspeisezeiten jeweils ein Menü angeboten, daß immer ein großes "Ahhh" bei den Teilnehmern hervorgerufen hat - egal ob nach traditioneller, vegetarischer oder religiöser Art der Mahlzeit.

 

Die Teilnehmer an diesem Trainingsevent wollen die neu gewonnene Spieltechniken in der kommenden Boule-Ligasaison 2015 einbringen.

Boule-Kunst Nesselbach

 

Zurück