logo_bcl

TOP - NEWS

    Weihnachtskugel

    Der Vorstand wünscht allen,

    ein schönes und besinnliches Weihnachten

    und

    ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021

zurück nach oben

    BPV_logo

    EILMELDUNG vom BPV

    Ab Montag, 02.11.2020 wird der Freizeit- und Amateursportbetrieb national für die nächsten 4 Wochen eingestellt.
    Dies wurde soeben in der Pressekonferenz von Bund und Länder u.a. bekannt gegeben.

    Meldung auf der BPV-WEbseite

    dbbpv-Cornoa-Regel beachten

zurück nach oben

    Vereinsturnier 2020

VEREINSTURNIER 2020

Der Verein hält zamm.....

am Sonntag, den 04. Oktober 2020

Schönes herbstliches Wetter war das Rahmenprogramm für das diesjährige Vereinsturnier.
Gespielt wurden 4 Runden "Doublette Supermêlée".

Nach vielen spannenden Spielen, hatten sich acht Spieler/innen für das Halbfinale qualifiziert.

Die "Los Fee" Susi hatte folgende Paarungen ausgelost:

HALBFINALE

Mannschaft Spieler 1Spieler 2 Ergebnis
Team 1: Christian FaimannHorst Neumann13:?
Team 2: Christa StiefenhoferTraudl Eibler

Christian und Horst gewannen relativ schnell Ihre Partie.

Mannschaft Spieler 1Spieler 2 Ergebnis
Team 3:Ute Hermann Robert Schaeffer13:9
Team 4:Michael Klein Wolfgang Ferber

Das Halbfinale zwischen Ute und Robert gegen Micha und Wolfgang war hart umkämpft.
Micha und Wolfgang gingen nach den ersten Runden in Führung, nutzten in dieser Phase allerdings ihre Chancen nicht konsequent aus.
Ute und Robert konnten dann allerdings eine Serie von Aufnahmen starten und für sich entscheiden und gingen damit auch deutlich in Führung.
Aber so einfach wollten sich Micha und Wolfgang nicht geschlagen geben und kamen wieder auf 10:9 heran.
Nun kam es zum Showdown. Auf eine gute Kugel von Robert wurden fünf Kugeln von Micha und Wolfgang gespielt.
Den Kugelvorteil nutzten Robert und Ute und konnten das Spiel in dieser Aufnahme gewinnen.

FINALE

Mannschaft Spieler 1Spieler 2 Ergebnis
Team 3:Ute HermannRobert Schaeffer
Team 1: Christian FaimannHorst Neumann13:7

Das Finale war bis zum 7:7 spannend.
Bei diesem Spielstand schwächelten Robert und Ute
und Christian und Horst nutzten diese Gelegenheit zu fünf Punkten.
In der nächsten Aufnahme konnten Christian und Horst das Spiel beenden.

Wir gratulieren den Spielern Horst Neumann und Christian Faimann zum Turniersieg.

Ich möchte mich bei Allen die daran Teilgenommen haben recht herzlich bedanken.
Es war ein sehr schöner Boule Tag bei dem auch das Gesellige und Zwischenmenschliche nicht zu kurz kam.

Viele Grüße und Boule Klack Klack

Robert Schaeffer

zurück nach oben

    Vereinsturnier 2020

VEREINSTURNIER 2020

Der Verein hält zamm.....

am Sonntag, den 04. Oktober 2020

Wir spielen Doublette (2:2)

Beginn Einschreibung: 10:00 Uhr
Ende Einschreibung: 10:30 Uhr
Turnierstart: 11:00 Uhr

Spielmodus: Poule, K.O-System

Über eine große Teilnahme bzw. Besuch freuen wir uns sehr.

dbbpv-Cornoa-Regel beachten

zurück nach oben

BAYERNHÄLTZAMM-CUP 2020

Das aussergewöhnliche Viertel- Finale

am 27.09.2020 in Landsberg

    BAYERNHÄLTZAMM-CUP 2020 in Landsberg

In der ersten Runde spielte der BC Lindenberg gegen BC Augsburg.
Chris hat gegen einen guten Gegner seit Tete sehr sicher gewonnen. Das Triplette wurde nach gutem Beginn verloren.
Das Doublette war hart umkämpft. Das Spiel ging hin und her. In der engen Partie konnte Susi und Patrick das Spiel letztendlich für Lindenberg entscheiden.
Somit gewann Lindenberg die Mannschaftspartie gegen Augsburg.

In der zweiten Runde musste Lindenberg geben München 1 antreten die gegen München 2 zuvor 15:0 gewonnen haben.
Chris hat sich davon aber nicht beindrucken lassen und sein Tete gewonnen.
Obwohl das Doublette 7:2 geführt und das Triplette 9:7 vorne lagen, konnten beide Partien nicht erfolgreich zu Ende gebracht werden.
Beide Spiele wurden gegen immer stärker spielende Münchner verloren und somit auch die Mannschaftspartie.
Schade hier war definitiv mehr drin.

Nun ging es in der letzten Runde darum, mit einem positiven Abschluss sich zu Rehabilitieren.
Wie gewohnt gewann Chris sein Tete. Das Doublette wurde trotz starkem Beginn verloren.
Alle schauten nun gespannt auf das Triplette. Pascal, Ute und Patrick konnten letztendlich die Partie für sich entscheiden.

In Summe konnten zwei von drei Mannschaftpartien gegen starke Gegner gewonnen werden. Somit erreichte der BCL bei diesem Viertel-Finale den 2. Platz.

Der BC Lindenberg gratuliert München 1, die letztendlich souverän die Qualifizierungsrunde gewonnen haben.

Robert Schaeffer

zurück nach oben

DEUTSCHLAND CUP 2020

Der vom DPV veranstaltete "Deutschland Cup Senioren und Espoirs" fand am 19/20.09.2020 in Fürth statt.

Die bayerische Herren-Mannschaft 1 mit Chris Faimann wurde bei der Teambewertung der "Senioren 1" als beste Mannschaft mit einer Goldmedallie ausgezeichnet.

Insgesamt erzielten die bayerischen Mannschaften mit Chris Faimann und Susi Fleckenstein einen guten 3. Gesamtplatz in diesem Turnier.

    v.l.n.r.: Regis Pfortner (München); Vincent Probst (Mechenhard) ; Vincent Behrens (Mechenhard) ; Christian Faimann (BCL) ; Coach Markus Probst (München) DEUTSCHLAND CUP 2020 Rangliste Herren DEUTSCHLAND CUP 2020 Rangliste <a class=

Weiter Infos unter BPV

Der Verein gratuliert

zurück nach oben

BOULEPLATZ-AKTION 2020

Erst gemeinschaftliche Vereinsaktion nach/während der Corona nach dem Motto:
"Unser Bouleplatz soll schöner werden..."

Boule-Sport in der Corona-Zeit

Otto und Chris haben über die Stadt Lindenberg sechs neue Baumstämme für den Boule Club besorgt.

Wer kann am nächsten

Samstag, den 29.08.2020

Uhrzeit: wird noch bekannt geben

mithelfen, die beschädigten Baumstämme durch die Neuen auszutauschen?

Für diese Aktion werden ein paar kräftige Frauen und Männer benötigt!!!

Bitte um zahlreiche Rückmeldung entweder unter Mail "president@bclindenberg.de", per Whatsapp, per Telefon und/oder natürlich auch persönlich.

Robert Schaeffer

zurück nach oben

BAYERNHÄLTZAMM-CUP 2020

Der BCL gewinnt am 09.08.2020 den ersten offiziellen Wettkampf in Lindau.

Nachdem dieses Jahr alle Verbandswettkämpfe abgesagt wurden, war es das erste offizielle Wettkampfspiel in diesem Jahr. Gespielt wurde an der Jahnturnhalle in Lindau, direkt am See, ein herrliches Ambiente. Um 10:00 Uhr startete die *Tête-à-Tête *Runde*. *Die Runde endete mit 4 Siegen und zwei Niederlagen. Die anschließende *Doublette *Runde stand nun an, zwei Doublette konnten relativ schnell zu Gunsten von Lindenberg entschieden werden. Hart umkämpft war das Doublette zwischen Wolfgang und Ute gegen Toni und Helle von Lindau.

Mit einer genialen gelegten Kugel von Ute, die bei deutlichem Kugelnachteil Ihre Boule Kugel direkt vor eine Lindauer Kugel gelegt hat, wurde das Spiel für Lindenberg entschieden. Mit den drei gewonnen Doublette war die Pokalrunde schon entschieden.Von den abschließenden zwei *Triplette* konnte ebenfalls ein Spiel gewonnen werden.

Robert Schaeffer

zurück nach oben

Das Allgäu-Fernsehen "allgäu.tv in..." auf Dreh beim BC Lindenberg

Boule-Sport in Corona-Zeiten

Am 17.07.2020 war das Fernsehen zur Gast auf dem Bouleplatz am Hallenbad.

zurück nach oben

Boule-Sport während der Corona-Pandemie

Boule-Sport in Corona-Zeiten

Der DPV hat neue Verhaltensregeln veröffentlicht.

zurück nach oben

SCHÖNE OSTERN 2020

Liebe Boulespieler, liebe Boulespielerinnen und liebe Bouleinteressierte sowie Bouleenthustiasten,
der Vorstand wünscht euch trotz der COVID-19-Pandemie, ein schönes, besinnliches und natürlich ein gesundes Osterfest!

Bitte haltet weiter durch und haltet euch an die Ausgangsbeschränkungen sowie an die allgemeine Vorsichtsregeln,
denn wir wollen euch alle wieder gesund und wohlbehalten wieder sehen!

Leider kann noch niemand sagen, wie und wann eine Lockerung kommt!

Aber, es hat sich zumal ein Trend gezeigt, daß die Neuerkrankungen bzw. Neuinfizierten nicht mehr exponentiell steigen, sondern linear.

Der Dank gebührt all denen von euch, die sich an die Verordnungen gehalten haben und weiter durchhalten.

Der BCL-Vorstand sagt nochmal Danke, wünscht euch schöne Ostern und.....

....bleibt gesund!

zurück nach oben

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Wechsel in der Vorstandschaft des BCL

Wolfgang Ferber tritt aus persönlichen Gründen als BCL-Vorsitzender zurück.

Robert Schaeffer wird als neuer BCL-Vorsitzender gewählt.

Schaeffer Robert, neuer President des BCL

zurück nach oben

Bergkäs-Turnier 2019

BCL Bergkäs-Turnier 2019

BCL Bergkäs-Turnier 2019

zurück nach oben

Wir trauern.......!!!

Berthold Wilke +16.06.2019

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem allseits beliebten Boulekollegen und Freund Berthold Wilke.

Er war ein langjähriges Mitglied in unserem Verein. Sein Engagement und seine eigene Art werden uns allen fehlen.

Wir werden Berthold stets in bester Erinnerung behalten!!

zurück nach oben